Zahlreiche Spezies Bevölkern die Welt. Manche sind weiter verbreitet, andere nur sehr selten. Auch im Aussehen können sich intelligente Wesen stark von einander unterscheiden, nicht jedes Volk hat zwei Arme und zwei Beine. Manche Spezies sind sogar Pflanzen, oder Wesen die nur durch magische Energie leben.
Systematik
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Um die Spezies der Welt besser überblicken zu können, gibt es die Systematik. Die Spezies sind unterteilt in Pflanzen und Tiere. Die Tiere wiederum sind unterteilt in Säuger, Avische, Reptiloide, Insectoide und einige andere. Diese Kategorien können teils weiter unterteilt werden.
Liste
Die Liste der Spezies aus Somezing. Manche Spezies sind in Unterspezies unterteilt, diese stehen eingerückt. Die Liste ist in alphabetischer Reihenfolge:
- Alraunen, eine Spezies intelligenter Pflanzen, deren humanoider Körper hauptsächlicher aus der knolligen Wurzel besteht.
- Arboreaner, die Pflanzenspezies, die neben den Ents die am weitesten verbreitetste ist. Sie Zeichnen sich durch besondere Schnelligkeit aus.
- Balodi, eine avische Spezies mit funktionierenden Flügeln, aber ohne Hände. Die meisten Spezies leben auf der Insel Sala.
- Acu-Balodi, eine recht kleine Balodi-Spezies. Sie haben markante Markierungen im Gefieder um die Augen.
- Augļi-Balodi, eine Balodi-Spezies mit buntem Gefieder.
- Ceļo-Balodi, eine Balodi Spezies, die nicht auf Sala lebt. Das gesammte Volk wandert ohne festen Wohnsitz über den Kontinent.
- Dārga-Balodi, eine kleine Spezies. Sie sind gute Kunsthandwerker, Schatzjäger und in allen Berufen zu finden, die mit Edelsteinen zu tun haben.
- Rūsa-Balodi, eine der häufigsten Balodi-Spezies. Sie sind braun mit blauen Färbungen.
- Seja-Balodi, eine Balodi-Spezies, die sich durch dunkel-glänzendes, blaues Gefieder auszeichnen. Ihnen werden oft mystische und schwarzmagische Machenschaften nachgesagt.
- Tīri-Balodi, auch Festland-Balodi genannt, sind eine Balodi-Spezies die in Zentralas weit verbreitet sind. Sie haben ein graues Gefieder.
- Vainags-Balodi, eine sehr seltene Balodi-Spezies. Sie haben häufig einflussreiche Positionen und zeichnen sich äußerlich durch schmucke Kopffedern aus.
- Berozonen, kleine Wesen mit zotteligem, grauen Fell und großen Augen sowie leichten, telekinetischen Fähigkeiten.
- Castori, eine pelzige Spezies von holzliebenden Nagetieren deren fehlendes Talent in Kämpfen sie zu Opfern vieler Nachbarn macht.
- Chifrea, eine Sagenumwobene Spezies die lange vor dem ersten Zeitalter gelabt haben soll. Sie hatten goldene, gemusterte Haut.
- Chu Migo, eine Spezies von großen Zweibeinern mit langem, weißem Fell und bestialischen, langen Stoßzähnen.
- Colonel Jäger, die Klone eines girwischen Offiziers die im Arkanen Wüstland entstehen.
- Drasaker, eine reptiloide Spezies von starken Kriegern mit dunklen Schuppen und der Fähigkeit Feuer zu spucken.
- Ductam, ein kleines Volk vom Linle-See. Sie sind meist Fischer und nur selten außerhalb ihrer Heimat.
- Elden, graziöse Humanoide mit reiner Haut und spitzen Ohren.
- Grotten-Elden, sie sind stark deformiert und leben in wässrigen Grotten. Sie laufen gebeugt und manchmal auf allen vieren.
- Hochelden, für gewöhnlich nur Elden genannt, sind die am weitesten verbreiteste Eldenrasse.
- Mond-Elden, ein mysteriöses, monotheistisches Elden-Volk, das von den Orks fast ausgerottet wurden.
- Silber-Elden, sie haben silbernes Haar und sehen sich selbst als Elite unter den Elden.
- Ents, langsame Baumwesen die sich durch ihr pflanzliches Wachstum regenerieren und so fast ewig leben.
- Eukalier, eine Händlerspezies die wegen ihrer freundliche Art überall geschätzt wird. Sie sind klein, haben graues Fell und eine markante, schwarze Nase.
- Esperna, eine alte Spezies die, um sich vor einer Katastrophe zu schütezn, ein riesiges Hallenkönigreich unter der Wüste Alasir schufen. Der Katastrophe konten sie denoch nicht entgehen. Sie haben grüne, faltige Haut.
- Felidealänder, eine katzenähnliche Händlerspezies. Ihre beiden religiösen Strömungen machen sie entweder zu ehrlichen oder hinterlistigen Händlern.
- Freezolia, eine menschenähnliche Spezies mit enger Verbindung zu Magie, die jedem von ihnen Eiskräfte verleiht.
- Gang Mi, eine Spezies von großen Zweibeinern mit langem, weißem Fell. Anders als die mit ihnen Verwandten Chu Migo, haben sie keine Stoßzähne.
- Goblins, kleine, grüne Wesen die allgemein als hinterlistig und unrechtschaffend gelten.
- Golem, magisch geschaffene Wesen aus Lehm die nach dem Kreuzzug der Magie herrenlos im Arkanen Wüstland leben.
- Hamish Alani, eine Kriegerspezies aus dem Norden Ziparraldeans. Sie sind bekannt für ihre knappe Kleidung aus Kariertem Stoff und ihre Zweihandschwerter, die Claymores.
- Herazaner, eine dunkelhäutige Spezies mit zwei Hörnern die in der Wüste Alasir leben.
- Hexen, stark magiebegabte Spezies, an der Zahl zwölf, die auf verschiedene Art ihre Umwelt beeinflussen.
- Abanoth Hexen, sie werden sehr alt und haben großes Wissen über die Magie, aber auch über weltliche Dinge..
- A'desséwa Hexen, sie machen Blutopfer und zaubern mit Giften und Flüchen.
- Bare Hexen, sie sind sehr ruhig, man munkelt die besten von ihnen würden sich jahrelang nicht bewegen. Außerdem führen sie einen Krieg gegen die Igitas Hexen.
- Chion Hexen, sie wirken Schneezauber und leben im kalten Tlepokatlonien.
- Gosoworth Hexen, sie leben in den Sümpfen von Gosoworth und haben aehr ausgewogene Fähigkeiten der Magie.
- Igitas Hexen, sie wirken verschiedene Arten von Zaubern, doch zu den berühmtesten gehören ein Auflöse- und ein Geschwindigkeits-Zauber. Außerdem führen sie einen Krieg gegen die Hexen von Bare.
- Narasi Hexen, sie werden immer als Zwillinge geboren und sind ihr leben lang unzertrennlich, auch in der Magie. Stirbt Eine, nimmt sich die Andere für gewöhnlich das leben.
- Nereïdos Hexen, sie leben auf der gleichnamigen Insel in den Outlands und ihre Zauber beeinflussen Wasser.
- Rakars Hexer, sie ähneln äußerlich humanoiden Löwen und sind mächtige Krieger. Die Hexer leben an der Mauer von Rastack.
- Stontarr Hexen, auch als Stontarr Verzauberer bekannt, sind mächtige Verzauberinnen. Sie leben auf der Insel Sala und lieben Symmetrie und Winkel.
- Taleth Hexen, sie sind die einzigen Hexen die Waffen verwenden, denn sie verwenden Bögen als Werkzeug ihrer Zauber.
- ßircos Hexen, sie bleiben ewig jung und sind meist sehr schön. Ihre Zauber arbeiten mit Verführung.
- Homunculus, eine aus Leichenteilen zusammengesetzte, von Parratoren den geschaffene Spezies.
- Inaniden, eine Spezies von schlaksigen Humanoiden mit glänzender, schwarzer Haut und der Fähigkeit eine Art Anti-Lautstärke zu erzeugen.
- Ino, eine Spezies aus Zuyamasaki mit roter Haut, bedrohlichen Stoßzähnen und einer Vorliebe für Keulen
- Kaftarbe, eine agrresive Spezies von Zweibeinern mit Fell und einem starken Kiefer mit scharfen Zähnen.
- Streifen-Kaftrabe, sie haben ein gestreiftes Fell.
- Kaftrabe-Cul, sie haben ein langes Fell.
- Atar-Kaftrabe, sie haben gepunktetes Fell.
- Yer, sie sind sehr klein und haben gestreiftes Fell.
- Karsaner, die vorherschende Spezies des ersten Zeitalters, die mitllerweile vom Aussterben bedroht ist. Sie sind Reptilien mit einem aufklabbaren Kragen und der Fähigkeit Säure zu spucken.
- Lirnshee, grazile Wesen mit heller Haut auf der man kleine Adern sieht. Sie haben braune Haare und violette Augen.
- Matrionen, halb mechanische und halb magische Lebenwesen, geschaffen von den Esperna, denen sie ursprünglich dienen sollten.
- Megaptaner, walähnliche Zweibeiner mit einem gebäugten Gang, vielen Flossen und einer dicken Fettschicht.
- Memare, eine Spezies mit roter Haut die für ihr Talent in Statik und Architektur berühmt sind.
- Menschen, Eine der am meisten verbreiteten Spezies. Sie haben einen humanoiden Körperbau.
- Hochmenschen, die klassischen Menschen, die meist nur "Menschen" gennant werden
- Nordmenschen, die etwas roher und größer sind als gewöhnliche Hochmenschen.
- Prasaye, dunkelhäutige Menschen aus Nagtzaam. Sie sind berühmt für ihre Macheten.
- Murin'ras, rattengleiche Wesen die in ganz Zentralas als Plage gelten. Viele von ihnen beten Seuchen an.
- Namla, eine insektoide Spezies. Ein Namla kontrolliert zusätzlich zehn Namla-Drohnen.
- Oger, große, blauhäutige Wesen die als Schläger und Randalen bekannt sind. Sie sind stark und unzivilisiert.
- Gewöhnliche Oger, die häufigsten der Oger.
- Schädel Oger, Sie haben eine Schädelplatte und Verknochungen an den Fingern.
- Wolfs Oger, sie haben Fell auf dem Rücken und dressieren große Wölfe.
- Ooleurer, eine avische Spezies, die Eulen gleicht. Sie können fliegen, tun dies aber aus gesellschaftlicher Konvention nicht.
- Orks, eine brutele Spezies die zu Beginn des Dritten Zeitalters durch brutale Kriegsführung zu einer Vorherschenden Spezies und allgegenwärtigen Bedrohung wurden.
- Grau Orks, eine unterrasse der Orks, die neben einer grauen Haut auch eine gegenteilige Kultur der Weisheit und Ordnung haben.
- Otazon, eine Spezies von Humanoiden mit Orangener Haut und steingrauem Haar. Ihr drittes Auge macht zu guten Seefahrern und die meisten von ihnen sind Piraten.
- Parratoren, eine Dunkle Spezies mit einer schöpferischen Verbindung zu Magie.
- Peltonianer, eine seltsame, humanoide Spezies. Sie haben keine Haare und wirken oft unvorbereitet und defus. Die Peltonianer stammen aus Gründahlia.
- Pteroaner, eine alte Spezies die in einem Höhlensystem Egribecks leben. Sie leben im Dunkeln, verlassen sich auf Echolotung und sind gute Alchemisten.
- Quirsonganer, mit einem Kollektivverstand ausgestatteten Wesen.
- R'dillos, eine Spezies aus Grantstein und Theodorien. Ihr aus mehreren Hautgürteln bestehender Körperpanzer schützt sie in Gefahrensituationen.
- Rowü, eine Spezies die mit den Epserna in die Hallen der Hallen der Zuflucht flohen. Sie haben kurzes, rotbraunes Fell und beherrschen eine spezielle Form der Achemie, die Amphormie.
- Saberer, eine ausgestorbene Spezies, deren markantestes Merkmal lange Reiszähne die bis zum Ende ihres Kinns reichten waren.
- Saberzolia, eine ausgestorbene Mischlingsspezies aus Freezoliern und Saberern.
- Sakuran, eine herbische Spezies, die den Ents sehr ähneln. Sie leben in
- Sarener, eine reptiloide Spezies die sehr groß werden und natürliche Schuppen haben, die nahezu Schnittfest sind. Nachteil der Sarener sind ihre unbeweglichkeit und ihre Glasknochen.
- Selkie, eine seltene Spezies die sich in Seehunde verwandeln können.
- Setaraner, eine Spezies deren steinern aussehende Haut und ihr ruhiges Wesen sie zu seltsamen Zeitgenossen macht. Sie tarnen sich regelmäßig als Marmor-Statuen
- Spirener, eine reptiloide Spezies mit sandbraunen Schuppen und starken Stacheln auf der Haut.
- Sreparner, eine häufige reptiloide Spezies aus den Sümpfen von Gosoworth. Sie sind gute Einbrecher und Diebe.
- Søpagøjer, eine avische Spezies mit einem großen Schnabel die als Ärzte berühmt sind.
- Tarandi, eine Spezies aus dem Norden mit weißem Fell und einem Geweih
- Veddurngr, eine avische Spezies aus Listheim. Sie haben magische Fähigkeiten im Berreich der Manipulation, Illusion und Täuschung.
- Vulper, kleine Humanoide die eine enge, übernatürliche Bindung zu einem Fuchs eingehen und so einen "Palésh" bilden.
- Waldschrat, eine mächtige, lange ausgestorbene Spezies übernatürlicher, riesiger Wächter großer natürlicher Regionen.
- Wazari, kriegslüsterne Speerkämpfer mit fahler, grauer Haut und spitzen Zähnen. Sie leben im Schwarzen Meer.
- Wirbsanduosen, mächtige, einzelgängerische Wesen die Sand manipulieren und selbst wohl zu gewissem Grad aus Sand bestehen.
- Wüsten Gnome, kleine wesen mit etwas zu großen köpfen und hellbrauner Haut. Sie leben in den Hallen der Zuflucht.
- Zuiren, die Hauptspezies auf Zuyamasaki. Sie haben viele verschiedene Subspezies, von denen manche im Südosten von Zentralas leben.
- Kamāka, ein von den Khaana verdrängtes Volk aus dem Insel-Reich Vamāka Sin.
- Khaana, eine Spezies im Khaana Sin.
- Kio, ein Volk mit Ehre und einer langen Schwertkampf-Tradition. Sie leben im Kio Sin
- Tin, die am weitetsten verbreitete Spezies im Ti Sin.
- Urzooq, ein kriegerisches Reitervolk. Sie leben im Urzooq Sin.
- Zwerge, kleine, bärtige Humanoide die für Schmiedekunst und Bergbau berühmt sind.
- Zwork, sie sind ein Mischlingsvolk aus Zwergen und Orks. Zwork sind klein und haben grüne bis rote Haut, sie sind excellente Krieger.